Montag, 22. Oktober 2007

Niagara Falls und Toronto

Hi zusammen

also wie schon angekündigt sind wir am Wochenende mal nach Canada gefahren! Und wir sind sogar wieder zurückgekommen...

Zuerst mal die Grenze... Erst mal alles durchgefragt... Warum wir (bzw. der Van von den Informatikern) kein Kennzeichen hat... (ich hätte ja am liebsten geantwortet braucht man das? :-))
Dann alle Pässe und Zeugs zurückgegeben, und ich gleich halt mein DS2019 fehlt!!! naja ok der typ gestresst wir sollen weiter fahren, nochmal gefragt, er hat nix. Dann Benjamin weiter gefahren, und paar Meter weiter gehalten. Alle haben ihre Pässe durchgeschaut, mein DS2019 (ach zur Erklärung ist ein verdamt wichtiges Zusatzblatt für Studenten zum Visa. Ohne das kommt man nicht mehr nach Amerika zurück!!!!)
Ok, wir ausgestiegen, zu dem Typ zurückgelaufen! Gleich noch einer vom Nachbarhäuschen dazugelaufen, wir denen erklärt was sache ist... Ok irgendwann durften wir reinschauen, und tatsächlich auf dem Boden lag es! so ein Idiot! Noch besser: also ich einen Schritt in das Häuschen gemacht, um in die Richtung zu zeigen wo es liegt, er sofort "Raus!!!!!!!!!"
Hatte mein doofes Papier, zurück zum Auto, und da kam auch schon eine Armee Polizisten... "Hier kann man nicht rumlaufen! Das ist nicht sicher..." Naja wir auch denen das Problem erklärt, und dann endlich weitergefahren

Später dann: Wir im Ort "Niagara Falls" aber kein Schild, keine Fälle, einfach eine Stadt! Mh ich schon Zweifel, ob wir richtig sind! Naja jemand gefragt und tatsächlich gefunden. Ich hatte mir das irgendwie mehr in der Pampa vorgestellt! Naja egal wies aussieht könnt ihr ja an den Bildern sehen. Schon beeindruckend! Das drumherum alles sehr auf Turis... Aber die Bootstour war verdammt geil, wenn auch Naß! (siehe Video)

Danach sind wir dann weiter gefahren nach Toronto

So, hier auch gleich das nächste Erlebnis... Das Navi hat mit den Hochhäusern so seien Probleme... naja sind 20 mal rechts abgebogen (wie das navi gesagt hat) und tatsächlich angekommen (also falls mal jemans das Haus sucht wenn er in Toronto ist ... immer rechts abbiegen, dann seit ihr dort :-))
Naja war leider voll... er hat uns dann so ein Backpackerhostel wo Platz ist rausgesucht! also eine Straße weiter gelaufen... und ohje...
Naja alle andern wollten da pennen, was soll ich machen. Ich nochmal zurück zum Auto Pass holen. Komm zurück, und nicht mal alle in einem Zimmer!!!! Naja also ich schon leicht... Ihr kennt mich ja :-). Also war mit Abstand der mieseste Platz an dem ich je gepennt hab!!!! (aber ich hatte es ja noch gut im Nachhinein :-) erzähl ich gleich :-) ) sogar Ungarn eingeschlossen!!!!! hätte mir echt ein Zelt und Zeltplatz wie am Bodensee gewünscht!!!!
Also egal.. eine Nacht, und ich bleib laaaaange weg, und brauch dann nur wenig Zeit dort zu verbringen! Achso das beste, der Schrott hat auch noch 28Canadien Dollar gekostet!!!!!!!!!!!! Frechheit!
Hab außerdem inzwischen nachgeschaut, ein BestWestern hätte ca. 40 pro Person gekostet! Nächstes mal ist mir das glaub lieber!!!

Also dann sind wir noch bei Hooters was essen gewesen, und in eine mega Großraumdisco. 20 Dollar Eintritt! aber war auch echt riesig! war schon geil! Naja außer das ich Idiot um 10 minuten nach 2 so durst, hatte, zur Bar ein Bier holen wollte und neiiiiiin. Nur bis 2 Uhr gibts da Alkohol. Mist.
Wir dann heim, und jetzt kommt der Hammer :-). In Benjamins Bett lag ein Asiate :-) einfach der Hammer... naja ich hätte glaub durchgedreht!!!! Er ihn aufgeweckt, und rausgeschmissen! Glück gehabt dass niemand in meinem Bett lag! Also lerne daraus, nie das Bett schön überziehen, wenn ihr in so nem Haus pennt :-)

Also am nächsten Morgen (hatte sogar besser geschlafen als ich erwartet hatte) aufgestanden, und das Auto umgeparkt.(waren zu geizig dem Typ am Parkplatz 20dollar fürs parken über Nacht zu zahlen, und hatten vor dem ersten Haus glücklicherweise einen Parkplatz der bis um 9 am Sonntag kostenlos ist) Und dann zum "Frühstück". Ich gesehen (waren nur Pfannkuchen, auf die man eine stunde warten musst, und braunes Wasser (von Ihnen Kaffee genannt), und 2 Häuser weiter in so einen mini Supermarkt (hat sich rausgestellt war ein Feinkostladen :-) ) dort ein Bagel, Apfel und Saft gekauft, und das gefrühstückt!

Dann noch durch die Stadt, Sigthseeing. Leider ohne Tower, aber 30-40 dollar je nahc höhe war uns dann doch zu viel! Und dann los gefahren. Diesmal sogar ohne Stress über die Grenze.

War auf jeden Fall ein geiles und lustiges Wochenende! Und hoffe mal euch gefallen die Bilder (ich find sind paar geile dabei!)
Fragen??? was vergessen?

niagara falls+ toronto

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tooooobi, das ist schon ein bisschen arg neidisch machend langsam :-) aber ich gönnst dir natürlich! Sieht einfach nur gut aus! ....achja und stell dich net so an wenn mal paar Asiaten in deinem Bett schlafen würden, alles halb so wild! ;-)
Gruß aus Karlsruhe von Anna, die gerade ihre erste Vorlesung dieses Semester hatte.

Anonym hat gesagt…

hi,

da kann ich anna nur recht geben. mach uns nur weiter neidisch......

gruß aus dem kalten saulgau

Tobi hat gesagt…

versuche mein bestes :-)

wie gesagt nebenher muss ich hin und wieder auch mal studieren!

am Ende dann nochmal :-)

xin|i hat gesagt…

haa.. sehr schoene =)